Die Fotoseite von Waltraud und Gerd
Knipser sind keine Fotografen !!!

Herbsturlaub mit dem WoWa vom 02.10. - 24.10.09

 

Wie schon beim Pfingsturlaub, waren wir mit unseren Freunden, Gaby und Richard, die sich wieder ein WoMo, bei der Fa. Brandl, gemietet hatten, auf Tour!

 

I.Etappenziel: St.Goar/Rhein

CP: Camping-Loreleyblick -- GPS: 50°8'31"N,  07°43'16"E

Unsere erste Station, war St.Goar am Rhein! Von dort aus unternahmen wir kleinere Ausflüge, zur Loreley und nach Kaub,
dass  uns mit seinem Charme verzauberte! Herrliches Wetter und die wunderschöne Gegend mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, waren es wert, dass wir dort 2 Tage verbrachten!

 

 

 

II.Etappenziel: Koblenz

CP: Campingplatz  Rhein-Mosel -- GPS: 50°21'58N, 07°36'13"E

Am Sonntag, ging es dann weiter, zum Deutschen Eck, nach Koblenz! Wieder hatten wir einen traumhaften Stellplatz, direkt am Wasser, dort wo der Rhein, die Mosel küsst!
Oberstes Gebot, war es dort, die Burg Ehrenbreitstein zu besuchen und den herrlichen Ausblick über das Rhein- und Moseltal
zu geniesen.

 

 

 

 

III.Etappenziel: Graach

SP: Wohnmobilpark Sun-Park -- GPS: 49°55'57"N, 07°03'48"E

Am Dienstag fuhren wir dann der Mosel entlang, bis nach Graach und besuchten von dort aus Bernkastel-Kues und
Traben-Trarbach! An der Mosel ist es ein Muss, in einer Straußwirtschaft einzukehren und sich den leckeren Federweissen
und den pikanten Zwiebelkuchen munden zu lassen!
Dieses Angebot haben wir reichlich genutzt!

 

 

 

 

IV.Etappenziel: Trier

CP: Camping-und Reisemobilpark -- GPS: 49°44'38"N, 06°37'29"E

Unser nächstes Ziel. war Trier mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten und seiner gut erhaltenen Altstadt,
auch Luxemburg haben wir von dort aus, bequem mit dem Auto erreicht!

 

 

 

 

V.Etappenziel: Bad Dürkheim

CP: Campingpark Bad Dürkheim -- GPS: 49°28'25"N, 08°11'30"E

Cirka nach einer Woche, sind wir in Bad Dürkheim angekommen und wieder ging es auf Fotosafai,
auch dort gab es vieles Schöne zu sehen und den guten Pfälzer Wein zu kosten.

 

 

 

 

VI.Etappenziel: Hegnach / Waiblingen

SP: Privat

Die letzten Herbsttage blieben wir dann, bei meinem Bruder, in Hegnach bei Stuttgart! Hier lag es mir sehr am Herzen, unseren Freunden, meine ehemalige Heimat zu zeigen,
z.B. den Schlossplatz und vorallem die Wilhelma. Leider war die Zeit zu kurz, denn Gaby und Richard mussten am 16.Oktober wieder Ihre Heimreise antreten.

An dieser Stelle, möchten wir uns ganz herzlich, für die perfekte Auswahl, der schönen Stell - und Campingplätze, bei dir, lieber Richard, bedanken !

Wir blieben noch eine ganze Woche und fühlten uns sauwohl.
Schloss Solitude, den Feuersee, Stuttgarter Hafen und die Altstadt von Waiblingen, standen neben Familien- u. Freundesbesuchen noch auf unserem Programm!
So ging dann letztendlich auch unsere Herbsttour über Rhein, Mosel und Neckar, am 24. Oktober zu Ende!

 

 

 

 

 

©bei Gerd Henschel
www.g-w-henschel.de